Leichte Sprache

Die Praxis Swyter ist eine Hausarztpraxis in Niederense bei Ense. Der Arzt Dr. Michael Swyter hilft Menschen, wenn sie krank sind. Er ist Facharzt für viele Bereiche.

In der Praxis arbeiten mehrere Ärzte: Dr. Swyter, Dr. Schneider, Dr. Robert. Dazu arbeiten dort viele Medizinische Fachangestellte (MFA). Sie sorgen dafür, dass alles gut läuft und du dich wohlfühlst.

Was macht die Praxis Swyter?

  • Hausarzt-Sprechstunden: Du kannst kommen, wenn du krank bist oder Fragen hast. Sie hören dir zu, untersuchen dich und erklären dir alles.
  • Hausbesuche: Wenn du nicht zur Praxis kommen kannst, kommt das Team zu dir nach Hause.
  • Untersuchungen: Die Praxis macht zum Beispiel Ultraschall, Blutuntersuchungen, Impfungen und Gesundheits-Checks.
  • Arbeitsmedizin: Die Praxis hilft Firmen, ihre Mitarbeitenden gesund zu halten. Dafür gibt es Vorsorgeuntersuchungen direkt bei der Firma.
  • Online-Service: Du kannst Rezepte online bestellen und später abholen. Das geht einfach über die Internetseite.
  • Lehrpraxis: Die Praxis bildet Ärzte und viele Medizinische Fachangestellte (MFA) aus. Es kommen auch Studierende der Ruhr-Universität Bochum zum Lernen.

Wann ist die Praxis offen?

  • Montag bis Freitag: 7:30–12:00 Uhr
  • Montag, Dienstag und Donnerstag: auch 16:00–18:00 Uhr

Bitte vorher anrufen für einen Termin

Kontakt und Adresse:
Praxis Swyter
Pater Rahmann Straße 2, 59469 Niederense
Telefon: 02938 2972
E-Mail: info@praxis-swyter.de

ÖFFNUNGSZEITEN


Mo – Fr: 7.30 – 12.00 Uhr
Mo, Di, Do: 15.30 – 18.00 Uhr

Bitte melden Sie sich dennoch vorher telefonisch an, damit wir Ihnen aufgrund des hohen Patientenaufkommens eine Richtzeit geben können.

Aktuelles

KONTAKTDATEN


Praxis Swyter
Pater-Rahmann-Straße 2
59469 Niederense

Telefon: 02938 2972
Fax: 02938 4400
Mail: info@praxis-swyter.de

Kontakt/Anfahrt

Familienwappen der Swyter mit grünem Schild und Baum oben auf dem Helm.